Freitag, 21. Oktober 2022, 18:30 Uhr

Hyperion Trio

SOFJA GÜLBADAMOVA, Klavier

Christuskirche

Trotz zahlreicher nationaler und internationaler Verpflichtungen hält die Pianistin Sofja Gülbadamova unserer Reihe „Mosaik der Herbstklänge“ die Treue. Das Konzertmotto „Tastengesänge“ ist für ihr beziehungsreiches Programm ebenso bezeichnend wie für ihr lebendiges, gleichsam singendes Spiel. Ihr Programm umfasst Robert Schumanns letzten, durch Dichtungen Hölderlins inspirierten Klavierzyklus „Gesänge der Frühe“, eine Auswahl aus den Klavierstücken op. 76 und 118 von Johannes Brahms sowie Klaviermusik des ungarischen Spätromantikers Ernst von Dohnányi. Für dessen Schaffen hat die Künstlerin sich auch mit CD-Einspielungen eingesetzt. Der Eintritt ist bei diesem von der Bordesholmer Sparkasse wesentlich mitfinanzierten Konzert frei.

Um Spenden zugunsten der Ukrainehilfe wird am Ausgang gebeten.