Sonntag, 19. Mai 2019, 17 Uhr

Reiner Wehle und Sabine Meyer mit ihrer Klarinettenklasse aus Lübeck

Reiner Wehle und Sabine Meyer

In Lübeck studieren in der Regel bis zu 20 junge Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt Klarinette. Ehemalige Studierende bekleiden heute hauptamtliche Stellen an Musikschulen und in namhaften Orchestern. Reiner Wehle und Sabine Meyer unterrichten seit 1992 an der Musikhochschule Lübeck. Die Klarinettenklasse feierte in diesem Sommer mit einem Festkonzert ihr 25jähriges Bestehen. Sabine Meyer war 2018 umjubelte Artist in Residence beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival. Beide treten seit Jahren als international gefeierte Solisten, in Kammermusikensemles und im Lucerne Festival Orchester mit Dirigenten wie Claudio Abbado und Riccardo Chailly auf. Aktuell sind sie als Duo mit der Kammerakademie Potsdam und Antonello Manacorda auf Tournee.